Information zur Gebühr
Anfallende Gebühr in Höhe von 20 €
Du hast das Rad unsachgemäß abseits einer offiziellen Station, oder das Lastenrad abseits seiner Heimatstation in Innsbruck zurückgegeben. Hierfür wird eine Gebühr von 20 € pro Ausleihe fällig. Bei der ersten unsachgemäßen Rückgabe abseits einer Station berechnen wir diesen noch nicht. Bei Wiederholung wird die Gebühr automatisch berechnet. Angefallene Gebühren kannst du in der Ausleih-Historie in deiner App oder in deinem Kundenkonto über den Webseiten-Login einsehen.
Du kannst die Gebühr noch abwenden: Gehe zurück zum Rad und leihe es erneut aus. Gib es ordnungsgemäß zurück. Die neue Ausleihe wird mit der alten verschmolzen, d.h. der Ausleihpreis berechnet sich neu zwischen Start der ersten und Ende der zweiten Ausleihe. Die Gebühr für unsachgemäße Rückgabe wird dafür gelöscht.
Welche Rückgabe-Optionen hast du in Innsbruck?
Räder dürfen nicht abseits von offiziellen Stationen in Innsbruck abgestellt werden. Lastenräder müssen an der Station zurückgegeben werden, an der sie entliehen wurden. Für unsachgemäße Rückgaben wird automatisch eine Gebühr von mind. 20 € berechnet.
An Stationen
Du kannst unsere Räder in Innsbruck an jeder offiziellen Station zurückgeben. Lastenräder dürfen nur an ihrer Heimatstation zurückgegeben werden. Die Stationen sind teilweise virtuell, d.h. in der Karte mit großen Markern gekennzeichnet, es gibt jedoch nicht überall Stationsschilder vor Ort.
Irrtümliche Gebühren? Was nun?
Aufgrund von leichten GPS-Abweichungen kann es passieren, dass dir eine Gebühr für unsachgemäße Rückgabe berechnet wird, obwohl du das Rad an einer Station abgestellt hast. Kein Problem. Kontaktiere unsere Hotline unter +49 (0) 30 69205046 oder schicke uns eine Nachricht per App mit deiner registrierten Handynummer, Radnummer und kurzer Schilderung des Sachverhalts. Wir berichtigen die Ausleihe.
Ausleihen verschmelzen?
Aufeinanderfolgende Ausleihen desselben Rads werden miteinander verschmolzen, wenn dies für den Nutzer die preiswertere Option ist. Konkret bedeutet dies, dass die endgültige Ausleihdauer sich aus Startzeit der ersten und Rückgabezeit der zweiten Ausleihe berechnet. Die Pause zwischen den beiden Ausleihen wird dann ebenfalls zur Fahrtzeit hinzugefügt.
Wäre eine Verschmelzung beider Ausleihen die teurere Option, werden beide Ausleihen einzeln abgerechnet. Den endgültigen Preis für deine Ausleihen kannst du in deiner Historie in deiner App oder in deinem Kundenkonto über den Webseiten-Login einsehen.